Wie wirkt sich Musik auf das menschliche Gehirn und die Stimmung aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimulierend. Jedenfalls noch besser, wenn du die richtige Frequenz hörst und zwar auf 432hz.

Probier es mal aus, gib deine Lieblingssongs ein und dann 432hz. Viel besser, plötzlich merkst du, dass die normalen songs einem im Ohr wehtun oder nerven.

https://www.youtube.com/shorts/xuFpCNZktdc

An sich kannst Du das ja selbst an Dir testen: Such Dir unterschiedliche Stücke aus und dann beobachte Dich selbst, wie Du darauf reagierst. Das kann über Gähnen, tanzen, ausflippen, etwas zerstören (Gitarren als Beispiel), bis zu einschlafen, oder einfach nur entspannen, melancholisch werden, ... gehen. Alles möglich und denkbar.