Wie wirkt sich die Dichteanomalie auf das Klima aus?

1 Antwort

Hallo

es geht um Physik nicht Chemie

der Punkt ist die Volumenänderung von Eis bzw Schnee in Wasser erschwert die Kaulkulation des Meerespiegelanstiegs bzw die bisherigen medianen Rechenmodele wurden überholt. Der andere Punkt ist das auch auch in Gebirgen oder Tundras die Volumenänderung von Eis in Wasser das "Klima" beeinflusst und denn gibt es noch die Grönlandfrage bzw weit die Grönlandplatte ohne schweren Eispanzer "aufsteigt" und denn Vulkanismus in der Atlantikspalte beeinflusst (Laki 1783) und ob dann die Europaplatte schneller unter Grönland durchrutscht und denn Vulkanismuss der europäischen Platte beinflusst bzw denn Vulkanimus der Supervulkane der angrenzenden Platten (USA, Italien, Griechenland, Russland)

www.helmholtz.de/newsroom/artikel/groenlands-eismassen-auf-der-waage/