Wie wirkt man „weiblicher”?
Meine Eltern meinten heute, dass ich mich wie ein Mann benehme. Ich hab eine Weile darüber nachgedacht und hab das Gefühl das es manchmal zutrifft. Ich finds jetzt nicht ultra schlimm, aber ich finde das passt irgendwie auch nicht zu mir. Ich bin eine Frau und ich fühle mich auch so nur manchmal benehme ich mich halt nicht so. Wie kann ich mein Benehmen anpassen?
12 Antworten
Du solltest das tun, womit du dich wohlfühlst und identifizieren kannst. Man kann sich jedoch aus ausprobieren. Wenn du weiblicher sein möchtest, kann es schon helfen das Äußere etwas zu verändern. Eine weiblichere Frisur, ein wenig Makeup, ab und zu mal ein Kleid oder was figurbetontes.
Denk an Mädels die du kennst, oder an weibliche Charaktere aus Serien, Filmen und schau ob du dich mit deren Verhalten identifizieren kannst.
Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, und niemanden Schaden hinzufügst, ist doch alles in Ordnung, oder?
Allgemein werden Frauen und Männer viel zu sehr kategorisiert, dass hat sich die letzten Jahre aber auch verbessert.
Aber falls es dich ernsthaft stört, kannst du dir auch eine Liste mit den Dingen machen, die du an dir bzw. deinem Verhalten ändern willst und wie. Genaueres kann ich dir nicht nicht sagen, weil mir dafür leider die Informationen fehlen.
Aber sind es nicht genau dieses Dinge, die uns von der Menge abheben, und uns einzigartig machen?
Viel Erfolg und Liebe Grüße Winnie
PS: Dies ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Also ich bin ein Junge und ich schaue halt wie sich Frauen verhalten und dann mach ich das nach Hohe Stimme sich bisschen Tussi verhalten Schminken Rock und Kleid anziehen und die Mimik ist auch ganz wichtig ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen wie du auf Menschen wirkst 🙄
Ich finde das wirklich sehr schade von deinen Eltern so etwas zu sagen. Sei du selbst und ändere dich für niemanden. Deine Eltern sollten dich so akzeptieren, wie du bist. Ich würde sie mal zu Rede stellen. Also fragen, wieso sie so etwas sagen und was sie denn genau meinen.
Hoffe das war hilfreich :)
Ich würde sie mal zu Rede stellen.
Toller Umgang miteinander wird da angeraten.
Das ist schwierig da ich dich nicht sehen kann oder höre oder wie du dich sonst so benimmst kann es mir nur vorstellen. Man sollte sich auch nicht wirklich verstellen den das macht einen nur unglücklich zum schluss und es kommt verstellt rüber. Ich denk es kommt drauf an ob du vl. ein bisschen normler redest und nicht Getto mässig dann vl. einen anderen Style mal auspobieren... Aber wie gesagt du solltest dich so mögen wie du bist und wer das nicht tut der kann dich mal!!
Die meisten Eltern lieben ihre Kinder nicht bedingungslos...