Wie wirkt clonazolam?

1 Antwort

Clonazolam ist ein 1971 erstmals synthetisiertes Benzodiazepin, das als eines der potentesten Benzos gilt und eine sehr lange Halbwertszeit aufweist.
Es wurde bisher noch nie von einem Pharmaunternehmen als Arzneimittel vertrieben, bevor es in den letzten Jahren auf dem Research Chemicals Markt verfügbar wurde war also nichts über den menschlichen Konsum von Clonazolam bekannt.

Wegen seiner extrem hohen Potenz und der starken Sedierung und Amnesie bei zu hohen Dosierungen gilt Clonazolam als eines der gefährlichsten Benzodiazepinen.
Es ist wirklich schwer mit dieser Substanz umgehen zu können ohne in eine schwere Abhängigkeit zu rutschen, vielen Menschen gelingt das leider nicht, was einen heftigen Entzug (von der Intensität her wird er meist als schlimmer als der Heroin-Entzug beschrieben) zur Folge hat.
Man sollte sich, wenn überhaupt, nur geringe Mengen kaufen und mehrere Wochen Pause zwischen jedem Konsum einhalten.

Weblink: http://neuepsychoaktivesubstanzen.de/clonazolam/