Wie wirkt auf euch Eyeliner bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 50%
Anderes 30%
Schlecht 20%

5 Antworten

Von zwei Experten bestätigt
Anderes

Mein Ex Mann hatte auch eine Phase, in der er seine Augen mit Kajal betonte, Musiker, Künstler machen das auch.

Also, versuch Du es doch einfach mal in privatem Rahmen, wie es Dir gefällt.

Eine Betonung der Augen hat nix mit Homosexualität zu tun.

Alles Gute fü Dich

DianaValesko  06.02.2022, 01:48

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich liebe Eyeliner bei Männern. Es muss ja nicht so krass geschminkt sein wie z.B jetzt Captain Jack sparrow, es reicht auch wenn etwas dünner Kajal auf der Wasserlinie ist. Was ich so sehr daran mag ist, dass die Augen durch die schwarze Wasserlinie so schön betont werden. Klar, ist Eyeliner auch in der Gothic/Emo/Punk … Szene beliebt (bin selber in der Gothic Szene) aber auch Schauspieler tragen meist ganz leicht Kajal/Eyeliner auf der Wasserlinie, z.B Tom Ellis in der Serie „Lucifer“, oder Ian Somerhalder in „the Vampire diaries“, zwar nur ganz leicht, aber trotzdem hat es einen Effekt, und Vorallem sieht es für mich nicht „mädchenhaft“ oder so aus, weil ich finde das durch die Schwarz betonten Augen es sogar noch „männlicher“ aussieht…

Bild zum Beitrag

(Alan Wilder - Depeche Mode)

Bild zum Beitrag

(Dero goi - Oomph)

Bild zum Beitrag

(Tom Ellis in der Serie Lucifer)

 - (Psychologie, Arbeit, Leben)  - (Psychologie, Arbeit, Leben)  - (Psychologie, Arbeit, Leben)
Gut

Kommt drauf an, aber voll ungewöhnlich und deshalb ganz cool 😎

Gut

Trage selbst ab und zu Kajal. Allerdings nicht während der Arbeit, eher beim Weggehen. Darauf gebracht hat mich meine damalige Freundin. Ich würde mich generell erstmal langsam vortasten und im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu dick auftragen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen Kajal bei Männern eher cool finden bzw. zumindest akzeptieren. Bei Männern ist die Skepsis größer. Es existiert das gängige Vorurteil, dass geschminkte Männer schwul seien, was dann manchmal auf Ablehnung oder sogar Aggressivität trifft. Das kommt wohl auch darauf an, in welchem sozialen Umfeld man sich bewegt. Geschichtlich gesehen glaube ich, dass Kajal ursprünglich von Männern genutzt wurde, die alten Ägypter bzw. Pharaonen zum Beispiel. Mir persönlich gefällt Kajal und ich kann auch damit leben, wenn es mal nicht so gut ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich als Frau liebe Kajal. Bei Männern gefällts mir aber nicht. Zu Jack Sparrow-mässig.