Welche Eyeliner-Art ist am besten und am einfachsten?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liquid-Eyeliner mit fester Spitze lässt sich mit etwas Übung sehr gut auftragen und die Linie ist sauber und deckend.

Liquid-Eyeliner mit Pinselchen erfordert dagegen eine ruhigere Hand.

Der Eyeliner-Stift funktioniert ähnlich, wie ein Kajalstift. Der Stift lässt sich bei Hitze schlecht auftragen, die Mine wird weicher und erzeugt nach einiger Zeit dann auch Pandaaugen,,weil er verschmiert. Dafür lässt sich der Lidstrich mit dem Stift schön ausblenden, also weicher zeichnen.

Eyeliner-Gel kenne ich nicht, aber bei der Verwendung von Gelstiften sollte der Untergrund immer fettfrei sein, sonst funktioniert das Auftragen nicht gut. Und das ist jetzt bei der Hitze kaum gegeben.

isilang  23.06.2022, 16:53

Dankeschön🌟

ich finde Flüssigeyeliner am besten, weil sie nicht so schmieren und sich leicht auftragen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️