Mit wie viel Jahren sollte man einen dünnen Eyeliner tragen?

Ihr könnt auch gerne nur schnell das alter hinschreiben <3

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

zu aller erst: es gibt eigentlich keine Richtlinie ab wann man sich Schminken darf und wenn ja, wie viel. Ich finde zur Schule muss man jetzt nicht aufgebrezelt kommen. Das heißt aber auch nicht, dass etwas Maskara etc. zu viel ist. Fang doch mit weniger an und entscheide selbst, ob es dir steht und ob du es tragen möchtest.

Grundsätzlich kann ich von mir sagen, dass ich mit 14 angefangen habe mich zu schminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mit 15 angefangen auch Eyeliner zu tragen, geschminkt habe ich mich aber schon davor.

Grundsätzlich gibt es aber kein Richtig oder falsch hierbei :)

LG Jara0 💗✨

Ich finde es unnötig wenn sich junge Frauen Schminken. Ältere Frauen Schminken sich um jünger /besser auszusehen. Aber junge, frische Frauen bzw. Mädchen haben das doch nicht nötig.

Ann04  26.05.2021, 15:38

Zum Glück gibt es Leute, die so denken! Ich bin 16/w und habe mich noch nie geschminkt, einfach weil ich keine Lust hatte. Aber irgendwie habe ich Angst, dass die Jungs das abturnend finden bzw. deswegen denken dass ich noch voll das kleine Mädchen bin...

Kolloss12  26.05.2021, 15:46
@Ann04

Blödsinn. Ich habe das immer schon gemocht und das geht vielen so. Behalt das bei!

das kann man jetzt nicht so genau sagen, aber so mit 14 fangen die meisten an. trotzdem ist nichts zwingend, das kann man ja alles selbst entscheiden.

Hallo!

Mit 7,5 Jahren den Dünneren. Von 13-17 den Dicken. Ab 18 den MIttleren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung