Wie wird Pizza bei Heißluft braun ?

Pizza noch roh - (backen, Pizza, Ofen)

3 Antworten

Eine Möglichkeit ist, dass du dir einen Pizzastein besorgst und ihn dann vorm Backen aufheizt. Plane dafür eine 3/4Std bei voller Hitze ein.

Dann hast du den erwünschten Steinofeneffekt.

Alternativ geht es wohl auch wenn du das mit einem oder zwei Pizzatellern machst.

Nicht vergessen den/die Teller auskühlen zu lassen, Porzellan u. ä. bekommen schnell Sprünge.

Und für ein gutes Ergebnis musst du sie nacheinander oder abwechselnd backen.

NurLogisch
Fragesteller

Ein glasteller ist ja eh drin xd

An einen Pizza Stein oder eine crisp Platte habe ich auch schon gedacht .

Mit zwei Pizzen ist das immer etwas schwieriger, da habe ich in einem normalen Ofen teilweise schon Schwierigkeiten sie schön braun zu bekommen.

Ansonsten einfach etwas länger im Ofen lassen.

NurLogisch
Fragesteller

Es war immer nur eine , siehe Foto . Aber eben noch eine zweite mit ein paar anderen einstellungen

Steht denn nix in der Gebrauchsanleitung? Hast doch eine, oder?

NurLogisch
Fragesteller

Nein und ja

NurLogisch
Fragesteller
@meinerede

Das alt bewährte wäre der Mini Ofen mit den geschmolzenen Heizelementen xd