Wie wird meine Hündin stubenrein?

6 Antworten

Also du bringst dem Welpen bei das es ok ist ins Haus auf die Unterlagen zu machen und wunderst dich dann das sie nur da macht?

Ein Hund, auch ein Welpe, hat bereits einen natürlichen Instinkt sein Zuhause nicht beschmutzen zu wollen (vorausgesetzt er bekommt eine Alternative beigebracht)

Da hast du bereits fleißig gegen trainiert mit den Unterlagen.

Das einzige was du nun machen kannst die Unterlagen weg, mit vielen Unfällen im Haus rechnen und VIEL Geduld das wieder raus zu bügeln.

Hallo!

Zunächst würde ich nun langsam diese Pipi-Matte entsorgen.

Die Welpen/Junghunde finden jede kleine Gassi-Runde sooo spannend , daß sie schlichtweg "vergessen" , sich zu lösen (war bei meiner Kleinen nicht anders) und daheim meldet sich dann natürlich die Blase !

Als kleinen Trick kann ich dir sehr empfehlen : ...sobald ihr in der Wohnung angekommen seid , lass deine Jacke an und schnapp dir die Hündin und geh schnell nochmal auf ein Stück Wiese . Wenn sie dann ihr Geschäft macht , super loben.

Ist nur zu Beginn etwas stressig, mit der Zeit könnt ihr dann nach dem Spaziergang noch ca 5 Minuten vorm Haus warten , bis sie ihr Geschäft macht .

Ich kann jeden Welpen/Junghund verstehen...für die ist schließlich die ganze Welt neu und spannend...wie soll man da an's "Geschäftchen" denken....da müssen wir Halter bisschen Verständnis haben und helfen. ;)

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Nach jedem schlafen raus gehen und nach jeder Mahlzeit, irgendwann meldet sie sich dann wenn sie raus muss.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Die Matten wegräumen und sehr oft mit ihr rausgehen. Loben wenn sie gemacht hat.

Pack die Matten weg. Kein Tier hat Freude daran sein zu Hause zu verunreinigen.

Diese Matten sind der letzte Mist. Hund darf drauf machen,dann nicht mehr. Matten weg und stündlich raus. Loben wenn sie draußen macht. Die Zeit kannste langsam steigern. Auch nachts raus...