Wie wird meine Freundin reagieren?

20 Antworten

Wenn sie dich schon auf Bildern gesehen hat, weiß sie ja wie du aussiehst, dann sollte das kein Problem geben.

Oft betrachten wir uns selbst kritischer als der Rest der Welt es tut, als mach dir keine Sorgen.

Selbstzweifel sind normal und nur menschlich.

Ich würde dir nur empfehlen diese Snapchat-Filter zu vermeiden.

Mir ist klar, dass du diese nutzt um dein Selbstbild zu verbessern, weil du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst, aber andere wissen das genau so und dadurch zeigst du deine Unsicherheit und Unzufriedenheit.

Wenn du sowas vermeidest wirkst du Selbstbewusster und gleich attraktiver. und außerdem kommt es dann nicht zu solchen Situationen, da du von Anfang an ehrlich mit deinem Aussehen umgehst.

Hdjsskr  28.05.2019, 12:28

Echt schön geschrieben! Respekt.

Man sieht schon, dass du bisschen mehr hast, ich würde auf Übergewicht deuten (nicht fettleibig). Allerdings ist die pose mit filter, schatten und co. Und Decke drum herum so gewählt, dass man kein speck, doppelkinn usw. sieht.

Wenn du also wirklich mehr hast als es auf dem Bild aussieht, könnte sie sich vllt schon vera...t fühlen.

ich würde mich jedenfalls so fühlen und wäre nicht angenehm überrascht. Nicht, wegen des Gewichts, sondern weil ich mich vera...t/angelogen fühle.

JustineBrade
Fragesteller

Sie hat auch schon andere bilder gesehen, aber trz ich fühl mich komisch

Hi du,

also es kann dir natürlich keiner sagen, wie sie reagieren wird. Aber ich habe fast alle meiner Beziehungen auch über das Internet kennengelernt und wir hatten oft sehr viel weniger Zeit als 5 Monate, bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, wenn wir uns überhaupt in eine Beziehung begeben haben, ohne dass wir uns vorher gesehen hatten.

Meine Erfahrung ist, dass wenn die Person eine Beziehung mit dir eingegangen ist, sie wohl einen Grund hatte und das wird wohl kaum das Aussehen gewesen sein, da sie dich so ja noch nicht gesehen hat. Somit wird das Aussehen auch wohl kaum eine große Auswirkung haben.

Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen, gerade momentan, weil ich schwanger bin und man dabei zunimmt und zunimmt und man Angst hat, dass das nie wieder runtergeht. Es fällt einem schwer, sich damit zu akzeptieren und dadurch wirkt man eben auch auf andere so. Aber deine Freundin wird dich vermutlich hauptsächlich für deine Art lieben. Solange du dich also dahingehend nicht verstellt hast, denke ich nicht, dass sie es schlimm finden wird. Und gerade Aussehen ist einfach Geschmackssache. Man sieht sich selbst oft viel viel kritischer als andere einen sehen. Ich kenne es sogar eher so, dass jeder auf sich selbst achtet, weil man sich selbst für hässlich erachtet, aber bei anderen ist man viel nachsichtiger.

Und meine ehrliche Meinung bezüglich deines Bildes: Ich finde dich absolut nicht hässlich. Du wirkst nicht glücklich, hast vermutlich Angst, dich zu zeigen, da du das wohl kaum ohne Filter machst und vielleicht auch ein bisschen depressiv. Du lächelst nicht, was sehr schade ist. Aber an und für sich finde ich dich hübsch und wenn du lächelst, dann wird sich das auch mit Sicherheit auf dich und deine Umgebung auswirken.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen und wenn du noch Fragen haben solltest oder reden möchtest, dann melde dich gerne bei mir :)

Liebe Grüße,

Azando

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also anhand dieses Fotos würde ich nicht sagen, dass du dick bist. Du bist eine hübsche junge Dame, die auf diesem Foto etwas ernst schaut.

Oft ist man mit sich unzufrieden und denkt man hätte den einen oder anderen Makel, obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so schlimm ist und man man sich vieles auch nur einredet

Das wissen wir nicht, da wir sie nicht kennen.

Das Bild ist ohne Aussage, da du dir ne Decke rumwickelst. Selde ihr doch "echte" Fotos. Dann weiss sie zumindest bescheid.