Wie wird man Wohnpsychologe?

2 Antworten

Es gibt mittlerweile ein seriöses Ausbildungsangebot auf wissenschaftlicher Basis an der AAP in Wien (http://www.aap.co.at/akademie/wohnbau.htm) in Kooperation mit IWAP (Institut für Wohn- und Architekturpsychologie) unter der Leitung von Dr. Harald Deinsberger-Deinsweger und Mag. Herbert Reichl. Mehr Info zu unterschiedlichen Ausbildungen zum Thema Wohnbau und Psychologie finden Sie auch auf der Homepage von Wohnspektrum, Rubrik Lehrgänge / Seminare.

Indem man sich so nennt. Die Bezeichnung ist nicht geschützt. (Achtung: Die Bezeichnung Diplom-Psychologe ist es.)

Welche öffentliche oder nichtöffentliche Einrichtung hättest Du gerne in Deiner Nachbarschaft?

Nach einem Freibadbesuch heute dachte ich mir: Wäre doch praktisch, ein Schwimmbad in der Nachbarschaft zu haben.

Welche Einrichtung hättest Du gerne in der Nachbarschaft?

Kino? Gaststätte? Hallenbad? Grundschule? Tankstelle? Polizeidienststelle? Arbeitsamt? Post? Verbrauchermarkt? Friedhof? Park? Etwas anderes?

...zur Frage

Kann man so von dem Gehalt eines "OTA´s" leben?

Servus, ich bin aktuell in einer 9.Klasse eines Gymnasiums und weiß nicht,ob ich das Abi machen soll oder nicht.Nun,mein Interesse für die Medizin ist schon seit ich ein sehr kleiner Junge war geweckt,da ich allerdings nicht noch bis ich 30 Jahre alt bin,warten möchte um Geld zu verdienen,denke ich sehr darüber nach,den Beruf des Operations-technischen-assistenten zu erlernen.Mein Vater ist OP-Pfleger ,somit konnte er mir viel über diesen Beruf erzählen,was letztendlich mein Interesse geweckt hat."OP-Erfahrung" habe ich,aufgrund dessen,dass ich schon 4 Praktikas in einer Neurochirurgie gemacht habe.Dieses Jahr kommt noch eine in der Allgemeinchirurgie hinzu.Nun zur Frage:Kann ich mit folgenden "Ansprüchen" leben (ein OTA verdient als Einstiegsgehalt zwischen 2300€-2600€ Brutto-->ca.1600€ Netto):

-Ich würde mir (übertriebenes Beispiel) gerne einen 4er BMW für ca.35000€ leasen. -Ich würde mir gerne eine eigene Wohnung leisten (max.400€) -Ich möchte gerne ,wenn ich Urlaub habe,in den Urlaub fliegen (z.B Spanien) -Ich soll gut davon leben können,z.B möchte ich es mir leisten können,eine PS4 zu kaufen.

Extrafrage:Was kosten den die "normalen" Versicherungen,die jeder hat, zusammen?

Ja solche Punkte wären relevant für mich.Natürlich habe ich jetzt übertrieben,aber als Junger Mensch neigt man ja dazu,zu übertreiben,oder? Ansonsten vielen Dank für die Antworten und noch schöne Ostern!!

...zur Frage

"Azubi-WG" in Düsseldorf ?

Hallo. Ich bin 18 Jahre akt und komme aus einer Kleinstadt in der Pfalz. Ich bin ein...ja.....gottverdammtes Muttersöhnchen. Deswegen habe ich beschlossen, meine Ausbildung in Düsseldorf, etwa 400 Kilometer von Mami weg, machen zu wollen...... zwei Kumpels von mir würden mitgehen und ebenfalls dort ihre Ausbildung beginnen.....

Jetzt meine Frage:

BaFög und Azubi-Hilfen....werden die auch für die Miete im Falle einer "Azubi-WG" gezahlt ? also optimal wäre für jeden Bewohner. Wir sind alle Volljährig.

Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Beste Bücher und Webseiten zu Esoterik?

Hallo miteinander :)

Welches sind die besten Webseiten und Bücher

(ihr könnt auch gerne Bücher und Webseiten zu anderen Themen im Bereich Esoterik/Übersinnliches vorschlagen, mir fallen momentan nur diese ein)

zu folgenden Themen:

Meditation, Sinn des Lebens, innere Kraft und Harmonie, Buddhismus, entspannt und glücklich leben, jedem Liebe geben, inneres Krafttier, Schamanismus, allgemeine Esoterik (eine Übersicht), chinesische Esoterik (Yin Yang, Feng Shui, ...), Chakren, Heilkräuter- und steine, seinen echten Wesenskern finden, Beeinflussung der Person von der Umwelt, feinstoffliche Energien, ...

Ich wäre euch dankbar wenn ihr auch selber Themen vorschlagen würdet. Ich würde mich einfach allgemein gerne etwas in das Übersinnliche vertiefen, weiss aber noch ziemlich wenig darüber. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

...zur Frage

Mit 16 alleine in ein anderes Bundesland ziehen?

Hi Leute, Ich wohne ziemlich an der Grenze von Niedersachsen und habe nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz in einer Stadt in Nordreihnwestfalen. Allerdings liegt diese Stadt ca. eine Stunde von uns entfernt. Jez wollt ich fragen, ob ich mit 16 schon alleine in ein anderes Bundesland darf? Die Einverständniserklärung meiner Eltern hab ich. Und wo könnt ich denn unter kommen? Dürfte ich auch schon alleine in einer Mietwohnung leben, oder muss es ein betreutes wohnen oder sowas in der Art sein? Danke im vorraus

...zur Frage

Finde keinen Vollzeitjob ohne Ausbildung

Hallo,

Ich fange im August meine Ausbildung an, muss die Zeit bis dahin überbrücken. Ich wohne aus gewissen Gründen nicht mehr zuhause und würde statt ALG 2 gerne einen Voll oder Teilzeitjob ausüben.. jedoch finde ich nichts OHNE Berufserfahrung/Ausbildung!

Das kann doch nicht sein, oder doch? Hat jemand irgendwelche Tips? Lügen will ich in meiner Bewerbung ja auch nicht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?