Wie wird man unternehmungslustiger?

5 Antworten

Einfach mitmachen! Singen und tanzen, auch Grimassen schneiden! Mach! Geh aus dir raus! Das ist es! Nichts anderes. Klau was Kleines! Das ist Unternehmung!

Ich kenn das Problem =) Also die beste möglichkeit ist es natürlich keine Ausreden zuzulassen und einfach losziehen. Sobald man dann aus der Tür raus ist, ist es garnicht mehr so schlimm. Ansonsten gibt es natürlich eine menge Substanzen die du einsetzten könntest welche aber nicht zu empfehlen sind =)

Woran liegt es denn eigentlich, dass du keine Lust dazu hast, deine Freunde zu treffen? Wenn dich an ihnen etwas stört, solltest du nach einer Lösung suchen, das abzustellen. Öden dich diese Treffen denn an oder ist es eher so, dass du erst nicht hingehen magst, dich aber, falls du dich doch mal aufraffst, dich doch amüsierst und es gut findest? Dann solltest du dir das einfach ins Gedächtnis rufen und deine anfängliche Unlust nicht so ernst nehmen.

Beiß dir auf die Zunge wenn die Ausrede kommen will und sag einfach JA. Du wirst es sicher nicht bereuen auch wenn du am Anfang vielleicht Gedanken à la "Mah, jetzt muss ich..." und "Hätt ich doch nicht..." wälzen wirst. lg

Giftzwerg12  12.07.2012, 09:31

DH ! wollt ich auch ungefähr so schreiben ^.^

Weniger Internetten..