Wie wird man Synchronsprecherin?

withoutscratch  27.04.2023, 06:08

Wie gut ist dein Englisch? Du brauchst Englisch. Auch wenn du Deutschesprecherin bist, du musst die Texte verstehen.

Sarah152509
Fragesteller

Im Halbjahres Zeugnis von der 8.klasse (also wo ich grade bin) hab ich eine 1

4 Antworten

Synchronsprecher werden | Ausbildungsweg & Berufsaussichten - StudyCheck

studycheck.de/berufe/synchronsprecher

Zu Beginn Deiner Karriere als Synchronsprecher gilt es für Dich, Dich bei den verschiedenen Synchronstudios beziehungsweise Sprecheragenturen…

Synchronsprecher werden • Ausbildung, Infos & freie Stellen

studyflix.de/ausbildung/berufe-ausbildung/synchronsprecher...

Es gibt keine offizielle Ausbildung zum Synchronsprecher. Der leichteste Einstieg in den Beruf Synchronsprecher ist über eine Schauspielausbildun

Synchronsprecher - Wie werde ich Synchronsprecher? - Media-Paten.com

media-paten.com/blog/synchron/synchronsprecher-werden

Synchronsprecher werden, setzt einige Bedingungen voraus. Zuerst sollte man dialektfrei sprechen können. Ideal ist natürlich, wenn man bere

Synchronsprecher werden | Infos & freie Stellen - AUBI-plus GmbH

aubi-plus.de/berufe/synchronsprecher...

Um Synchronsprecherin bzw. -sprecher zu werden, solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen: Akzentfreies Deutsch sprechen Belastbar und flexibel…

Äußerst hilfreich ist Schauspielerfahrung und eine Sprechausbildung. Beides geht auch mit einem Hauptschulabschluss.

Es gibt keine Ausbildung dazu.

Belese dich wie man mit Tonspuren Arbeitet.
Besorg dir die Technik und fang an sachen einzusprechen, dass wie eine Bewerbungsmappe an Syncronfirmen.

Informiere dich über sprech und stimm training.

Sarah152509
Fragesteller

Danke

withoutscratch  27.04.2023, 06:06
@Sarah152509

Es gibt keine offizielle Ausbildung zum Synchronsprecher. Der leichteste Einstieg in den Beruf Synchronsprecher ist über eine Schauspielausbildung oder als Radiomoderator . Die meisten bekannten Synchronsprecher sind hauptberuflich Schauspieler und nur nebenberuflich Synchronsprecher.

Musst du so nicht machen.

Sarah152509
Fragesteller
@withoutscratch

Geht das auch ohne schauspiel Erfahrung oder muss ich erst Schauspielerin werden?

withoutscratch  27.04.2023, 06:10
@Sarah152509

Was du können musst, ist mit deiner Stimme Arbeiten.
Die Schauspielausbildung gibt dir das Sozialenetzwerk.

Wenn du gut genug bist und dich breitgenug aufstellst, kann es auch ohne netzwerk funtionieren, wird aber schwerer.

withoutscratch  27.04.2023, 06:15
@Sarah152509

PN mich ruhig wenn du weitere Fragen hast, aber fang erst mal an zu lesen.
Es wird nicht einfach, du musst Zeit investieren, ein opfer bringen um dahinzukommen wo du hinwillst. Sei dir klar, dass deine belohnung erst in der Zukunft kommt und du erstmal nur Investierst.

Schauspielausbildung machen.

Ohne das brauchst du es gar nicht erst zu versuchen.

Außer du hast einen prominenten Vater wie Till Schweiger oder so.

Aber dann würdest du sicher keine Hauptschule besuchen.