Fernstudium als 15 Jährige?

2 Antworten

Du bist schulpflichtig. Aus meiner Sicht kannst Du nur eine Online-Schule besuchen. Es gibt da ein oder zwei Anbieter, die staatlich anerkannt / genehmigt sind. Gerne von Querdenkern genutzt, um die Kinder vor der bösen staatlichen Schule zu schützen

die SGD bietet so was an:

https://www.sgd.de/kursseite/hauptschulabschluss-ohne-englisch.html

stelllt sich nur die frage, ob das überhaupt sinn macht. als minderjährig(r) bist du so wie so schutlbesuchspflitig, kannst also deinen Hauptschulabscluss im Präsenzunterricht machen.