Wie wird man Synchronsprecherin?

4 Antworten

Die meisten Sprecher verfügen über eine Schauspielausbildung, was aber nicht heißt, dass es auch andere Wege gibt. Hör mal rein in die Folgen der Videoreihe 'Hinter dem Mikrofon' von Robert Hofmann. Dort wird in mehreren Folgen darauf eingegangen. Z.B. hier ab Minute 40:

https://youtu.be/0S3vOnQ1RIU?t=2411

Hör dir den Podcast von "Zwei wie Pech und Schwafel" an (Episode 61), dort erklärt der deutsche Synchronsprecher Dietmar Wunder, unter anderem die Stimme von James Bond, seinen Werdegang im Detail.

Ich denke das wird dir weiterhelfen.

Es gibt Kurse für Synchronsprecher, wo man das lernt. Da solltest du erstmal eine Weile hingehen.

Derartige Rollen werden von ausgebildeten Schauspielern gesprochen, die ein zusätzliches spezielles Spachtraining absolviert haben.