Wie wird man Synchronsprecher unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊 meistens ist es ja so, dass man dann auch einfach viele Kontakte braucht, wenn man nicht gerade auf einer Schauspiel Schule ist oder eine Schule für Künste oder sowas in der Art. Ich denke Sprechunterricht ist auf jeden Fall immer wichtig oder dass man sich auch mal beim Radiosender informiert vielleicht 😊 mehr kann ich leider nicht so genau sagen, es ist nicht so einfach unter 18 dort hin zu kommen, denke ich. Viele Leute sind Schauspieler oder selbst Synchrsprecher (was ja auch ein Schauspieler ist) und "ziehen" dann ihre Familie einfach mit hinein. Es gibt auch eine Seite, wo man seine Stimme einsprechen kann und dann melden sich Leute bei dir (so habe ich es verstanden) aber selbst habe ich es nie gemacht, da ich meine Stimme erst noch perfektionieren möchte, das erfordert ja auch Übung und Training 😊

Woher ich das weiß:Hobby – prof. Sprechunterricht / Karaoke / war viele Jahre im Chor

Die Berufsberatung hat mir gesagt, dass man dafür Schauspiel studieren muss. Wenn man nicht zufällig entdeckt wird, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kaydina97  01.08.2021, 13:25

Hallo, heutzutage nicht mehr unbedingt 😊 Wenn man professionellen Sprechunterricht hat und auch Kontakte und erstmal vllt mit Hörbuch anfängt oder was selbst vertont, was man dann vorlegen kann, dann wird es schon einfacher 😊LG

TottySoH  01.08.2021, 13:26
@Kaydina97
heutzutage nicht mehr unbedingt 😊

Die Berufsberatung hat mir das erst vor kurzem gesagt.

Nico0475  02.08.2021, 09:37
@TottySoH

Das Problem ist, ich will der Berufsberatung nicht unterstellen, dass diese keine Abmahnung.

Jedoch haben diese leider nicht die besten Informationen in seltenen Berufen.

Kutaibon  28.09.2021, 22:55
@Kaydina97

Ich bekomme gerade eine Sprecher Rolle für ein Hörbuch, wie viel leichter werde ich es dann haben Synchronsprecher ohne Schauspielausbildung zu werden?