Hallo, ich wollte nachfragen ob ihr wisst wie ich Am besten Synchronsprecher für Animes werden kann?

4 Antworten

brosi. ich weiß nicht wie einfach das ist. erstmal musst du auf ne schule oder so dafür. und man wird nicht direkt anime synchronsprecher. erstmal musst du schauen ob du überhaupt einen job wo bekommst. wenn du synchronsprecher sein willst musst du als erstes mal googeln wohin zu musst, also schule, dann was du brauchst, also ausbildung oder so. viel glück.

Das wird nicht Leucht, das wollen natürlich hundert tausende Menschen werden. Ähnlich wie Zootierpfleger wenn da mal ne Stelle frei ist kommen locker 3000 Bewerbungen.

Ich wünsche dir trotzdem das du es schaffst. Vielleicht höre ich dich ja eines Tages

ANIMES 4 EVER

Von Anime allein kannst du nicht leben. Richtig lukrativ sind Werbungen die du sprichst. Da hat erst vor 2-3 Wochen der Synchronsprecher von Daniel Craig interessantes zu Geld und Werdegang im Podcast von "Zwei wie Pech & Schwafel" erzählt.

Klassisch besuchst du erst eine Schauspielschule und knüpfst Kontakte. Dazu gibt es auch viele Infos im Internet.

Andere Wege wie etwa über YouTube oder Synchroworkshops an Conventions sind Glückssache.

Solltest dich halt erstmal fragen, ob deine Stimme dafür überhaupt geeignet bist. Wenn du jetzt noch im Stimmbruch bist, lohnt sich der Gedanke dazu eh nicht. Bis du weißt, wie deine Stimme letztlich klingt, solltest du dir Alternativen suchen.

Falls es dich interessiert, wie Patrick Keller (Stimme von Kirito aus SAO) zu dem Job kam: Er hatte nur ein Praktikum in einem Synchronstudio gemacht, durfte am Ende ein paar Aufnahmen machen (ich glaub für Background) und so wurde man auf ihn aufmerksam. Kannst es ja so auch mal probieren, falls du mal ein Schülerpraktikum oder ähnliches absolvieren musst und in einer Großstadt mit einem Studio wohnst.