Animes nach Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unterschiedlich. So fängt die Unterscheidung schon dabei an, ob es ein lang existierender ist oder gerade aus dem Simu kommt.
Gehen wir mal grob durch:

Am Anfang wird erforscht. Z.B. wie groß die Nachfrage nach einem Anime ist. Ist sie hoch, fängt man an Lizenzen zu ergattern. Dabei startet ein "Kampf" zwischen Publishern.
Nachdem irgendein Publisher die Rechte bekommen hat, bekommen sie auch logischerweise die Mediendatein. Also den Anime. Nehmen wir einfach mal Crunchyroll. Nun beauftragt Crunchyroll ein Synchronstudio einen Anime zu synchronisieren. Das Studio überlegt sich dann anhand von dem erhaltenen etc. welcher Stimme zu dem Charakter passen könnte. Und irgendwann wird es fertig aufgenommen und kommt auf dem Markt. Und so in etwa laufen auch Simu Studios. Nur haben die mehr Zeitdruck dahinter.

Das ist vom Prinzip her der Ablauf, wie ein Anime zu uns auf dem Markt kommt. Es ist natürlich nur grob unterteilt und es klingt alles deutlich einfacher als es wirklich ist!

Vieles läuft intern ab und einen genaue Reihenfolge kann dir keiner schildern. Gerade was das casten angeht. Da fliegen sehr viele Aspekte auf einem zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)