Wie viel Geld verdient man als Synchronsprecher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synchronsprecher arbeiten auf freiberuflicher Basis. Meistens werden sie nach Anzahl der Takes bezahlt (ein Film wird in ca. 600 bis 800 Takes unterteilt), aber auch Pauschalen sind möglich. (Ein Take ist eine am Stück gesprochene Szene, also zum Beispiel "Herr Ober, ein Bier bitte!")

Sie erhalten eine Grundgage fürs Kommen von 50 bis 80 Euro. Pro Take kommen dann zwischen zwei und vier Euro dazu.

Die Gehälter schwanken stark je nach Sprecher und Region.

Erfolgreiche Synchronsprecher verdienen ein Vielfaches, z.B. verdienten Simpsons-Synchronsprecher $400.000 pro Folge (ja richtig gelesen, Folge-nicht Staffel!)

Quellen: shortnews.de & Answers.yahoo.com

Viel, wenn Du einen Job hast. Diese sind in der Regel Freiberufler, Schauspieler oder ähnliches. Falls Du einer werden willst, Hast Du überhaupt eine Stimme dafür, kannst Du die Atemtechnik richtig anwenden usw. Mach Dich erstmal schlau ob Du die richtige Person bist. Wenn ich Chef wäre und Du würdest Dich bevor allem andereren erstmal nach dem Verdienst fragen. Tschüß mein lieber

Das kommt drauf an, welchen Auftrag du bekommst udn wieviel sie dir dafür zahlen. Du hast kein festes Einkommen, sondern bekomst pro Auftrag deinen Lohn.

Frag mal einen! Aber die meisten Synchronsprecher sind Schauspieler!