Wie viel verdient ein synchronsprecher im monat?

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an.
Welche Rollen, was gespielt wird.
Und das wichtige ist vor allem auch, wie oft.
In Deutschland sind das so durchschnittlich 3.600 bis 4.350€ im Monat. Was mehr als 43.000 im Jahr bedeutet.

Synchronsprecher, die bestimmte Schauspieler hauptsächlich synchronisiern können schonmal deutlich über den Satz gehen.

Grundsätzlich sollte man erwähnen, um richtig Fuß zu fassen und so viel zu verdienen ist ein großer Weg zu bestreiten. Die meisten machen diese Sache nur als Nebenjob.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Also Hauptberufliche Synchronsprecher von großen internationalen Rollen dürften so 20k-30k im Monat verdienen

Im Anime Bereich 5-15 k also die bekannten Rollen

Darunter natürlich alles möglich

MZAanimefan41
Fragesteller

Ist doch gut

Nikki8141  14.12.2023, 02:43
@MZAanimefan41

Ist es auch.

Aber die Ausbildung dazu ist Hard. Meist wird eine Schauspielausbildung vorausgesetzt

Kommt drauf an, welche und wie viele Aufträge sie haben.