Wie wird man sehr reich mit Aktien habe 20.000€?

10 Antworten

Du wählst vielleicht Dein Ziel falsch: Ich will mit 20000.- Euro reich werden. Du kannst Dein Geld sinnvoll anlegen. Dabei sollte man auch eine gesunde Chance/Risiko-Mischung achten und auch die Verluste begrenzen.

Für dien Einstieg würde ich mir Aktien herauspicken die zu Firmen gehören, von deren Produkten ich überzeugt bin und die seit Jahren Gewinne machen und Dividenden ausbezahlen. Allerdings würde ich nicht nur auf Aktien bauen, sondern auch andere Möglichkeiten der Geldanlage betrachten.

Es ist durchaus möglich mit 20.000 € mit einzelnen Aktien langfristig reich zu werden, wie z.B. Amazon, Amgen und SAP zeigen. Es ist jedoch sehr schwierig solche Aktien zu finden und dann auch die Nerven zu behalten und langfristig dabei zu bleiben.

Keinesfalls solltest du leichtfertig auf vermeintlich tolle Tipps hören, sondern dich immer zusätzlich selbst weitreichend informieren. Trotzdem bleibt das Risiko, dass du dein Kapital auch komplett verlieren kannst.

Ich würde das Kapital ungefähr gleichmäßig auf fünf Aktien verteilen, nachdem ich mich vorher zeitintensiv informiert habe.

@ BobbyJWallace

Wenn du auf das Richtige setzt, kannst du deinen Reichtum vermehren.

Aber Aktien ist ist immer ein Spekulationsgeschäft und wie man am Aktienmarkt sehen kann, kannst du genauso von heute auf morgen dein Vermögen in den Sand setzen und dann hast du nichts mehr.

Viele werden gierig und wollen mehr und verlieren am Ende doch.

Das Geschäft wäre mir zu riskant, lieber mit dem zufrieden sein, was man auf der hohen Kante hat. Dann hat man im Alter auch noch was übrig.

Muss jeder selber wissen.

Eine Teil von Deinen 20 Tsd würde ich sicher anlegen, allerdings leider auch mit weniger Rendite, einen kleinen Teil würde ich langfristig in Aktien anlegen, allerdings nur die Summe, die Du demnächst nicht brauchst. Und einen Teil würde ich nehmen und damiut Quartalstrading machen. Eine relativ sichere Sache, bei dem Du wenig zeitaufwand hast. Du bleibst nur über Nacht investiert. Es funktioniert mit dem Tool Q4logic, allerdings nur mit amerikanischen Aktien. Näheres findest Du sicherlich im Netz (Google)

Sorry - aber 20.000 EUR sind Pillepalle.

Wie willst Du mit einem solch geringen Betrag eine adäquate Streuung hinbekommen.

Reich wird man mit solchen geringen Investmentbeträgen nicht.

Rechne selbst.

Wenn nicht gerade ungünstige Konstellationen zusammen kommen, kann man bei vielen Titeln meines Depots eine Kursverdopplung in 7 Jahren im Durchschnitt beobachten bei einer durchschnittlichen Dividentenredite von 2 ... 3 %/a.

Günter

napoloni  15.02.2016, 08:05
Sorry - aber 20.000 EUR sind Pillepalle. ...

Rechne selbst.

Wenn nicht gerade ungünstige Konstellationen zusammen kommen, kann man bei vielen Titeln meines Depots eine Kursverdopplung in 7 Jahren im Durchschnitt beobachten bei einer durchschnittlichen Dividentenredite
von 2 ... 3 %/a.

Bei Kursverdoppelung alle 7 Jahre - ohne Dividenden - haben wir nach 39 Jahren unsere erste Million zusammen. Ohne, dass hier weitere Gelder eingesetzt wurden.

Mit ETFs kannst du beliebig breit streuen.