Wie wird man Mitglied bei den Zeugen Jehovas?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lässt sich von denen Taufen. Dann ist man "Mitglied"

asci25  19.10.2009, 09:45

Na mal langsam, so einfach ist das nicht.

Vollkornkeks  21.04.2010, 19:28

Und so ne Antwort bekommt die Auszeichnung "Top-Antwort". Tzzz.

Niklasderprofi  17.02.2022, 19:30

man muss zuerst ungetauftiger zeugen jehovas werden dann kann man sich taufen ist nicht so einfach

Bibelstudium, Versammlungsbesuch, ungetaufter Verkündiger und danach Taufe. Man kann sich auch vorher in die theoretische Predigtdienstschule eintragen lassen.

Während dieser Zeit wird dann im Normalfall klar, ob es dem Betreffenden mit der Mitgliedschaft ernst ist. Es gibt bei den Zeugen weder Raucher noch Atheisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mitgliedschaft erlang man bei den ZJ durch die Handlung der sog. ,,Christlichen Wassertaufe".

Voraussetzung: erfolgreich absolviertes ,,Heimbibelstudium" und die Beantwortung von ca. 170 Fragen zur Lehre und Praxis, durch die man ein ausreichendes Verständnis der Glaubenslehre nachweisen muss.

Königreichssaal der Zeugen Jehovas - (Schule, Bildung, Zeugen Jehovas)

Am besten Du machst mal langsarm!WSo ohne weiteres wird man kein zeuge Jehova. Du mußt erst Jehova Gott kennenlernen über ein Bibelstudium,das angeboten wird. Das geht ca1Jahr-2Jahre je nach unterschied. Dann erst kann man Jehova wirklich nahe sein. Danach kannst Du selber entscheiden!! Ach ja beim Studium bringst Du auch Deine eigenen Gedanken herrein,kannst Fragen stellen oder auch Deine eigene Meinung dazu sagen!

Es macht spaß !Probiere es einfach aus. Keiner wird gezwungen,wenn Du das Bibelstudium abbrichst ,ist es Dein Weg. Jehova hat uns alle Menschen mit einem freien Willen ausgestattet!Sonst wären wir Maschinen! Gehirnwäsche ist in keinen Menschen möglich!! Das ist Qwatch!!!Jeder kann Ja und Nein sagen !

Gruß mdaya

 - (Schule, Bildung, Zeugen Jehovas)
JamesBlunted  07.11.2022, 23:50

Du wurdest maximal manipuliert. Deine Ansicht entspricht nicht der Realität.

wenn du als Neuling in den Saal kommst, wirst du dich richtig wohl fühlen...auch beim Studium und bei den Treffen.. bist du einmal getauft bekommst du diese Anerkennung erst wieder, wenn du Pionier wirdt/oder Hilfspionier- d.h. min 50 oder 70 Stunden von Haus zu Haus/o.ä. in den Dienst gehst..solltest du dein Gedankengut nicht ändern in dieser Zeit, irgendwas hinterfragen oder auf deiner eigenen Meinungen (durch deine Lebenserfahrung gewonnene)beharren, wirst du schnell merken, dass das unerwünscht ist. Aber die Lehren werden dein Denken so weit durch das ständige Studioeren nd Lesen und NAchsinnen geprägt, dass du irgendwann an einem Punkt ankommst, wo du glaubst so SELBST zu denken, wie es die Bibel angeblich sagt. Das nennt man auch Manipulation- diese ist aber versteckt. Wenn dir deine FREIHEIT heilig ist, dann lass die Finger von den Leuten. Ich habe 8 Jahre meines Lebens gedacht, ich tue das alles freiwillig, leider war mir das echte Leben in diesen Jahren(KINDESJAHREN!!) verwehrt geblieben. Ende nicht so traurig wie ich.. verschmutzte deine Gedanken nicht mit etwas, was dir nichts bringt. Denn es gibt noch genügend andere Religionen.