Wie wird man Mitglied bei den Zeugen Jehovas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lässt sich von denen Taufen. Dann ist man "Mitglied"

Na mal langsam, so einfach ist das nicht.

0

Und so ne Antwort bekommt die Auszeichnung "Top-Antwort". Tzzz.

1

Da kommste schneller dran, als an 5 Euro. Du musst Dich nur mit denen auf ein Gespräch einlassen. Wenn sie nicht bei Dir klingeln sollten, findest Du sie auf der Einkaufstraße mit ihrem "Wachturm" oder "Erwachet" in der Hand. Sie dürfen Dich nicht ansprechen, also sprich Du sie an und Du bist dabei.

Klar dürfen sie. Sollen sie sogar. Aber nicht jeder traut sich.

0

Die Mitgliedschaft erlang man bei den ZJ durch die Handlung der sog. ,,Christlichen Wassertaufe".

Voraussetzung: erfolgreich absolviertes ,,Heimbibelstudium" und die Beantwortung von ca. 170 Fragen zur Lehre und Praxis, durch die man ein ausreichendes Verständnis der Glaubenslehre nachweisen muss.

Königreichssaal der Zeugen Jehovas - (Schule, Bildung, Zeugen Jehovas)