Gehen Zeugen Jehovas auf Beerdigungen?

2 Antworten

Ja sie gehen hin, auch zu Beerdigungen anderer Religionsangehöriger, die Freunde, Verwandte oder Kollegen waren. Ich war selbst bei mehreren katholischen Beerdigungen dabei, enthielt mich dort aber dem katholischen Ritus (Kreuz schlagen, Niederknien bei Wandlung, Hostie essen).

Ansprachen werden auch bei ZJ gehalten.

Danke nobody ! Finde das sehr mutig von Dir das Du bei der Wandlung nicht niedergekniet hast. Liebe Grüsse Dir.

4
@OhNobody

Das war ein in der Tat ein bedauerlicher Fehler ! Ich hatte Dich mit @steve2018 verwechselt. Dafür entschuldige ich mich.

Ich finde es durchaus mutig wenn ein Zeuge die Courage hat bei der Wandlung nicht niederzuknien

2
@Gloven1914

Herzlich willkommen bei Gute Frage und Glückwunsch zu Deinem ersten Komment

2

ja, das ist toll, Steviboy, dass du bei der katholischen Beerdigung bei der Wandlung nicht niedergekniet und auch die Hostie nicht genommen hast. Das ist echt ne tolle Leistung, die zeigt, was man von Deinen Kommentaren halten muß.

0

Na klar..........aber sie müssen nicht. Sie müssen nur - auf ihre eigene Beerdigung "gehen".

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 50 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Was möchtest Du wissen?