Wie wird man erfolgreiches Model?

3 Antworten

Wie startet man als Model ? Wo sollte man sich bewerben

bei Agenturen! Die können beurteilen ob man sich eignet und sie vermitteln dann auch an Kunden!

Man kann sich NICHT (!!!) direkt bei irgendwelchen Marken bewerben.

Gibt ja unzählige, wenn man jetzt nur auf Kleidung geht fängt es unten bei H&M,

Da definierst du "unten" aber schon mal ganz falsch!! H&M ist eines der Sahnestücke, da wo jedes Model gerne hin würde. H&M hat regelmäßig die besten Models der Welt in seinen Campagnen!

Woher weis man ob man überhaupt dafür geeignet ist und auch für die Agenturen gut genug aussieht ?!

Das sagen dir die Agenturen, die haben die Erfahrung und können das beurteilen. Am Anfang sollte man natürlich zuerst einmal die Anforderungen erfüllen!

Einen guten Überblick über seriöse Agenturen findest du z.B. beim Verband "VELMA": https://www.velma-models.de/

Es gibt natürlich noch andere seriöse Agenturen, die nicht in diesem Verband mitgied sind, aber wenn man das Business und die Agenuren nicht kennt kann das erst mal eine gute Übersicht bieten.

Ansonsten gibt es auch hier noch eine Liste von Agenturen, die man als seriös ansehen kann: https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen

Wenn du einen Instagram Account hast kannst du dich heutzutage bei den meisten Agenturen auch ganz einfach darüber bewerben, indem zu z.B. dort ein Bild mit einem bestimmten Hashtag der Agentur postest oder indem du einen Casting Account der Agentur in deinem Post verlinkst. Infos dazu findest du auf der Website oder dem Insta Account der jeweiligen Agentur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird von der Agentur festgelegt. Jede ist auf etwas anderes spezialisiert. Bewerben kannst du dich auch vorerst ohne professionelle Fotos, sondern durch ein persönliches Gespräch. Am besten wäre es, wenn du schon ein paar Erfahrungen in dem Bereich aufweisen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen
Woher weis man ob man überhaupt dafür geeignet ist und auch für die Agenturen gut genug aussieht ?!

eine seriöse Agentur sagt dir das

eine unseriöse Agentur verspricht dir trotz 1,60 m Körpergröße und Knollnase den großen internationalen Durchbruch als Laufstegmodel in Paris und Mailand

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️