Wie wird man Doorgunner?

2 Antworten

Bis auf wenige Ausnahmen sind Doorgunner Soldaten der Luftwaffe.

Wenn du es werden willst, dann sprich dies direkt beim Karriereberater an. Dieser wird dir dann den möglichen Weg aufzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
999shit
Fragesteller

Alles Klaro, dankeschön!

Das ist so was von genau auf der Website der Bw erklärt:

https://www.bundeswehrkarriere.de/bordschuetzin-bordschuetze-m-w-d-door-gun-100

Ganz einfach: Du meldest dich beim Karrierecenter der Bw und erkundigst dich. Da bekommst du schon viele Informationen. Nachdem du dich beworben hast, wirst du zur Musterung eingeladen. Und wenn du tauglich bist, kannst du Wünsche äußern, wo du gerne eingesetzt werden möchtest.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass du dann in der Mannschaftslaufbahn dienst?

999shit
Fragesteller

Ja das weiß ich, danke für die Antwort!