Wie wird man Comedian / Moderator im Fernsehen, welche Ausbildung + Schulabschluss braucht man etc...?

2 Antworten

Hallo!

COmedian kann man streng genommen sogar ohne jedwede (Aus-)Bildung werden -------> man muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Leute treffen, die einen entdecken. Auch unter Schauspielern gibt es viele Quereinsteiger bzw. die Zahl der Akteure, die nie eine Schauspielschule besucht haben und nie am Theater gespielt haben, wird immer größer.

Bei der Tätigkeit als Moderator ist es im Prinzip ähnlich: Das ist kein Lehrberuf, sondern mehr oder weniger ein "Talent", das man in die Wiege gelegt bekommen hat. Auch hier bestimmen nicht Schulabschlüsse und Titel die Karriere, sondern eher der Auftritt, die Selbstsicherheit & dass man die "richtigen" Menschen trifft.

Journalismus Studium z.B. Für den Moderator. Irgendwas mit Medien.
Halt.

Um Comedian zu sein brauchst du keine Ausbildung. Du bist einer sobald du öffentlich auftrittst.