Wie wird man besser in Entscheidungen treffen?

3 Antworten

Kenn das (zwar nicht so extrem) auch. N Freund von mir hat mir mal gesagt, ich soll eine Münze werfen und bevor sie landet muss ich mich entscheiden, hilft nicht immer, aber is ganz praktisch.

LG Sophie :3

Moped85  30.10.2023, 14:22

Ich kenne das mit der Münze so, das man in sich hineinfüheln soll, wo sie auf keinen Fall landen soll.

Julinho21
Fragesteller
@Moped85

Danke für den Tipp. Davon habe ich mal gelesen.

Wie wird man besser in Entscheidungen treffen?

So doof es klingt: indem man es einfach macht. Genauso wie man besser im Autofahren wird je mehr Auto man fährt oder besser im Fußball wird je mehr man Fußball trainiert.

als Beispiele ich kann mich nicht mal für ein Urlaub entscheiden, da es so viel Auswahl gibt und ich irgendwie nicht weiß was ich will und es auch nicht beruhen will, Geld auszugeben und danach die Erkenntnis habe jo der Urlaub hat sich nicht gelohnt.

Selbst wenn der Urlaub ein Reinfall wäre, dann bist du immerhin um eine Lebenserfahrung reicher und weißt, dass du das nicht mehr willst. Falls das ein Stadturlaub war, machst du dann keinen mehr beim nächsten Mal.

Auch Fehler mit den eigenen Entscheidungen zu treffen ist vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch eine Entscheidung wenn man eine Entscheidung vertagt. Wenn du nicht weißt wohin du in den Urlaub willst, dann fahre halt nicht. Solange bis du es weißt.