Wie wird man bei Musterung untauglich?

Lesgetitbaby  12.06.2023, 23:37

Es gibt ja Zivildienst?

Daniel133797
Fragesteller

Genau das will ich auch nicht. Ich möchte nichts von den beiden optionen weil beide nichts für mich sind.

3 Antworten

Dazu gebe ich keine Anleitung, weil es würde den Tatbestand der Umgehung der Wehrpflicht betreffen.

Wenn du alle Befunde die du glaubst zu haben abgibst wären das deine besten Chancen.

Wenn du nicht zum Bundesheer willst dann mach den Ersatzdienst oder auch Zivildienst genannt.

ich würde dir nur raten entweder ein gutes oder schlechtes Ergebnis zu hohlen, mit einer Gesamtminderung (Wertungsziffer) 2-4 wärst du lediglich Teiltauglich. Das ist keinem zu raten, außer man will nicht mal die spaßigen Sachen des Heeres.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Daniel133797
Fragesteller

Ich will dort garnicht erst hin ich will untauglich sein dass ich nirgends hin muss sondern meine Zeit sinnvoller verbringen kann.

Zum einen:

Stellung (Musterung) erfolgt in dem Jahr, in dem man den 18. Geburtstag erreicht.

Zum anderen: solange du nicht eine Karriere beim Jagdkommando, Pilot o.ä. anstrebst, sind die Voraussetzungen für die Tauglichkeit nicht sehr hoch. Die sollte jeder einigermaßen gesunde junger Mann problemlos schaffen.

Du kannst aber Drogen nehmen oder dich deppert stellen.

Was sich bei deinem weiteren zivilen Lebensweg bestimmt positiv auswirkt...😁😁😁

man kann so tun als wäre man schwerhörig, das führt angeblich zur Untauglichkeit, aber keine Gewähr.

Ansonsten kannst du auch totalverweigern, dann zahlt du Geldstrafe und hast eine Vorstraft, aber die Zwangsarbeit musst du dann nicht mehr leisten.