Wie wird man (Auto) Fernsehmoderator für eine Sendung wie Grip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sicher mehrere Wege!

Du kannst z.B Journalismus studieren und versuchen, mit deiner Qualifikation ein Praktikum bei dem TV Sender zu machen oder du bewirbst dich ohne Studium um ein Praktikum und klotzt so ran, dass die dich unbedingt haben wollen!!

Der Job des Moderatoren ist einzig über das Journalismusstudium zu erlangen oder du wirst Entertainer.

Was z.B. Grip angeht, so musst du bei solchen fachspeziefischen Sendungen auch ein gewisses Fachwissen mitbringen.