Wie wird man am besten Reich,Millionär,Milliardär 😎?

6 Antworten

Mein Ziel ist es auch Millionär zu werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu erreichen. Zuerst einmal ist das Wichtigste, dass du Geld hast. Um Geld zu bekommen musst du arbeiten gehen und um noch mehr Geld zu bekommen musst du sparen wo du nur kannst. Allerdings würde ich beim Essen nicht sparen.

Wo man gut sparen kann: Auto, Zigaretten und Konsumgegenstände, Alkohol, irgendwelche Verträge die man nicht braucht, beim Stromanbieter, bei der Wohnung, bei Teuren Elektronikgeräten, eigentlich bei fast allem.

Ich denke es ist möglich 10.000€ im Jahr anzusparen. Diese 10.000€ gilt es nun anzulegen: mit dieser Summer kannst du dir entweder 3-5 Aktien Einzelwerte aussuchen, die du nach gründlicher Analyse ausgewählt hast.

Ich würde dir BMW empfehlen und die Allianzaktie. Nestle ist auch eine gute defensive Aktie.

Wenn du die Aktienstrategie wählst und auf Dividendenaktien setzt, dann kannst du vielleicht mit einer 7-10 prozentigen Rendite jährlich rechnen.

Zahlst du also über 20 Jahre lang 10.000 euro in dein Depot ein und verzinst es mit 7-10% dann bist du schon fast bei der Million.

Eine weitere Möglichkeit ist der Handel mit Optionen. Bei Optionen schafft ein geübter Trades eine jährliche Rendite von 60% wenn er viel Zeit reinsteckt. Bist du bereit dazu oder möchtest du passiv aber stetig an Aktien verdienen?

Andere möglichkeiten sind ETFs oder Fonds. Aber du musst anfangen zu sparen!!! Wenn du gerade nur 1000 Euro oder so zur verfügung hast dann fang langsam mit eine sparplan an den du in einen ETF steckst.

mlsz7
Fragesteller

Schöne Antwort! Danke! Allerdings brauche ich nicht wirklich mehr Geld ich bin zufrieden und wollte nur mal die App testen
Danke

Treetop  30.03.2017, 13:53

Nette Vorstellung, aber langfristig gesehen BS. Nachhaltige Wertschöpfung aus Investments gelingt nur durch Diversifikation und für ertragreiche Diversifikation braucht es eine etwas breitere Asset Base als 10k.

DerAlien1996  30.03.2017, 13:56
@Treetop

Ja stimmt, aber wenn man bereit ist jedes Jahr 10000euro ins Depot einzuzahlen ist die Diversifikation am Anfang nicht so wichtig. Aber im Prinzip stimmt alles was du sagst und ich gebe dir in jedem Punkt recht :).

Eine gute Idee haben, ehrgeizig und fleißig sein und nie aufgeben.

Geh in eine teure Modeboutique lass dich für mehrere Zehntausende von Euro einkleiden und dann schau ob nicht eine Person im europäischen Hochadel "geil" darauf ist einen "bürgerlichen" zu heiraten🤣

Soll es legal oder illegal sein?

Investier in Deine Bildung, geh auf eine Eliteuni, schnapp Dir einen Job im IB, Exit nach 3 Jahren auf die Buy Side und spar ordentlich, dann bist Du aller Wahrscheinlichkeit mit 30 Millionär. Die Millionen danach sind wesentlich einfacher, trust me.

KamiGurgaem  08.08.2018, 17:10

Nicht jeder kann sich eine Eliteuni leisten.