Wie wird man als Erwachsener Mann seine schüchternheit los?

2 Antworten

Schüchtern, ist schüchtern! Da hilft es nicht prollig zu sein. Es ist eher noch ein zusätzliches Zeichen schüchtern zu sein.

Allgemein gilt, die Natur, ist nicht lebensfreundlich. Da ist das ganze Leben ein Kampf. Und kämpfen, will gelernt sein! Kämpfen können, ist nicht schlimm. Mann oder Frau, muß es ja nicht anwenden.

Wenn man kämpfen gelernt hat? Dann weiß Mann und Frau, daß Übermut und Demut nichts bringt. Jedoch dieses spezielle ausgewogen Maß, von dem Einem und dem Anderen, ist trefflich ! Es nennt sich :

ANMUT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte immer so sein, wie man ist und keine Rolle spielen. Wenn jemand schüchtern ist, dann ist das eben der eigene Charakter. Wie wäre es, wenn man einen Club der Schüchternen gründet, in welchem die Schüchternen mit ihresgleichen glücklich werden können?