Wie wird jemand auf dich Aufmerksam um Schauspieler zu werden?

7 Antworten

Wenn man als Schauspieler in einem Film mitmachen möchte muss man in einem Casting vorsprechen.
Viele haben zwar Agenten die einem diese Castings vermitteln, aber das heißt noch nicht, dass sie auch sofort die Zusage bekommen

so einfach läuft es dann doch nicht

Lukas238
Fragesteller

OK, vielen Dank für deine Antwort!

Hi Lukas,

zuallererst musst du eine Ausbildung an einer der renommierten staatlichen Hochschulen machen. Wenn du Glück hast und gut bist, interessiert sich dann eine Agentur für dich, die dich zu passenden Castings schickt. Amerika und Film kannst du aber vorerst vergessen. Dafür musst du schon zuerst einmal in Deutschland einiges erreicht und einen guten Namen haben. Anfänger haben die drüben wie Sand am Meer, von denen 90% nie etwas werden.

Also, zuerst Abitur machen, am besten auch eine kurze Berufsausbildung, dann Aufnahmeprüfungen an allen großen Hochschulen machen und hoffen, dass du irgendwo genommen wirst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukas238
Fragesteller

OK, danke sehr für deine Mühe den Text zu verfassen und natürlich deine Antwort 👍🏼

Weshalb soll jemand auf Sie aufmerksam werden, um Schauspieler zu werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kommt dir nichts zugeflogen. Du musst zu jedem Casting dackeln und wirst vermutlich zig Absagen erhalten und eventuell irgendwann eine Zusage bekommen. Von da aus arbeitest du weiter, ab zu den nächsten Castings diesmal mit mehr Referenzen und Erfahrung. Dein Mitwirken in eimem englischen Theater kann natürlich als Referenz dienen und dir so vielleicht das ein oder andere Casting mehr ermöglichen

Lukas238
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Man lässt Schauspieler nicht einfach so in einem Film mitspielen. Selbst die großen Stars müssen Castings mitmachen, wenn sie eine Rolle ergattern möchten. Schauspielerei ist harte Arbeit, man muss sich für die Rollen bewerben. Dafür braucht man einen Agenten.

Lukas238
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort!