Schauspieler werden aber wie ( Kino ect. KEIN Theater )

6 Antworten

Also erst einmal: Die meisten die "Nur so" entdeckt wurden waren trotzdem schon einmal auf einer Bühne. Der kleine Daniel Radcliff wurde auch bei seinem Theaterstück der Schule entdeckt. Es ist von großem Vorteil, wenn du Theatererfahrung hast, sonst wird ein Aufsteig schwer. Nur fürs Protokoll ich studiere Filmregie und bin im 4. Semester. Hab also schon einige Erfahrung. Wir haben an unserer Uni auch Mediaactor. Die meisten von denen sind allerdings schon auf Bühnen gewesen oder in Kursen. Die, die es nicht waren, wurden durch das Studium darauf gebracht. Es ist also fast unumgänglich und eine wichtige Erfahrung um ein wirklich guter Schauspieler zu werden. Ohne Bühnenerfahrung nimmt dich so gut wie keiner, außer du hast wirklich ein herausragendes Talent. Mein Tip für dich, wenn du ohne das alles, ohne Übung und Fleiß ins Fernsehen willst: Casting. Geh zu Castings, zu sehr vielen. Berwerb dich für Werbungen für Kurzfilme von Filmstudenten oder auch größere Produktionen und wenn es erst einmal als Statist ist. Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland ohne eine vernünftige Film oder Theatervita in einen großen Spielfilm zu kommen ist fast null. Da musst du eher nach Amerika. Da geht sowas. Du kannst vielleicht ein Showreal für dich angfertigen lassen (siehe YouTube) und dich bei einer Agentur anmelden und eintragen lassen. Mit Glück wirst du dann auch einmal eingeladen zum Casting. Aber ohne Ausbildung dürfte es für dich schwer werden die Castings zu bestehen so das du die Rolle bekommst.

Dann sieh zu, dass du erst mal einen ordentlichen Schulabschluss machst. Dann kannst du dich auf Schauspielschulen BEWERBEN. Erfolgsaussicht, wenn es hoch kommt 10 %

"Bretter, die die Welt bedeuten"... Na, klingelt's... Wer wirklich Schauspieler werden will, der probiert sich zumindest auf der Theaterbühne aus. Denn Theater ist nicht öde, sondern fordert einen Schauspieler mehr. Genauso, wie es mehr zurückgibt! Du hast einfach den direkten Draht zum Publikum. Du hast die direkte Reaktion am Ende des Stücks oder auch beim Szenenapplaus.

Beim Film hingegen stehen 200 Leute um dich rum, die es in erster Linie interessiert, ob du (und deine Filmpartner) die Szene richtig hinbekommen, damit man zum nächsten Set wechseln kann...

Des Weiteren schließe ich mich den Ausführungen von heffenberg an... :-)

Schauspieler werden.Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man endeckt wird und wie viel Kostet das?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und mein Grosser Traum ist es Schauspieler zu werden.So weit so gut, aber ich weiss vieles noch nicht darüber, was ich wissen muss.Hier die Fragen. 1.Wie sind die kosten bei einer Schauspielschule ? 2.Wenn ich die Schauspielschule abgeschlossen hab,wie werd ich dann endeckt? Ich würde mich über Antworten freuen :D Danke jetzt schonmal.

...zur Frage

Gilt meine Schauspiel Ausbildung hier?

Hallo,
Ich habe meine Schauspieler Ausbildung in Griechenland gemacht, und bin jetzt nach Deutschland gezogen. Meine Frage ist, gilt meine Ausbildung auch hier?

...zur Frage

Darf man als Schauspielern Tattoo´s haben?

Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung, habe aber noch nicht das Gefühl 100% dort angekommen zu sein, wo ich hin möchte ...

aus verschiedenen Gründen würde ich gerne auf eine Schauspielschule gehen, ich habe mir auch schon bereits eine herausgesucht und es würde soweit auch alles passen...nur eine kleine Frage tut sich mir auf, ich habe auf dem Arm zwei gut sichtbare Tattoo´s dabei handelt es sich nicht um Bilder sondern um die Autogramme zweier Schauspieler die ich sehr bewundere (Ironie ich weiß xD) - mich würde jetzt interessieren ob diese Tattoo´s in irgendeiner weiße ein Ausschluskriterium für diesen Berufszweig wären oder ob es heutzutage gute Möglichkeiten gibt diese zu überdecken?

...zur Frage

Braucht man ein Studium, wenn man Sänger am Theater für Opern werden will?

Wenn man "nur" Schauspieler am Theater werden will, reicht eine Ausbildung, aber als Opernsänger? Was gibt es sonst noch für Berufe am Theater, bei denen man mit den Schauspielern und Sängern zutun hat? Was bringt eine Schauspielschule, wenn man doch eine Ausbildung als Schauspieler machen kann (Vor- und Nachteile?) ?

...zur Frage

Schauspielschule in meiner Nähe

Hallo Leute, Ich hab gehört wenn man Schauspieler werden will muss man auf eine Schauspielschule gehen und danach das studieren aber mann kann auch einfach so zu Castings gehen. Jetzt meine Frage ich wohn in der nähe von München und würde gerne wissen wo denn überhaupt solche Schauspielschulen sind und wo denn die meisten Castings sind und wo ich am besten hinziehen sollte um viele Möglichkeiten zum Schauspielern hätte?

...zur Frage

Schauspieler werden // Quereinstieg

Hallo! Ich frage für einen Kumpel, der möchte gerne Schauspieler werden. Er ist sehr charismatisch und sieht gut aus. Er würde gerne ins Schauspielern einsteigen, hat nur keine Ahnung, wie er vorgehen soll. Nun gebe ich seine Frage hier einfach mal weiter, da ich auch keine Ahnung von solchen Dingen habe. Ich befürchte, dass es ohne Schauspielschule schwierig wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?