Wie wird es gerechtfertigt, dass Frauen beispielsweise bei der Polizei im Einstellungstest weniger leisten müssen?

14 Antworten

So etwas kannst du aus folgenden Gründen nicht rechtfertigen:

1. Es geht darum zu schauen ob man körperlich und geistig in der Lage ist den Job auszuführen und nicht darum ja Frauen haben es schwere deswegen machen wir es leichte die haben ja andere Vorraussetzungen.

2. Ein Mensch mit einer Behinderung bekommt es auch nicht einfacher so das er/sie sich genauso anstrengen muss wie andere.

3. Frauen haben nur körperlich einen Nachteil gegen Männer und männer haben geistig einen Nachteil denn auf Grund des Schulsystem bzw. Der Reihenfolge lernen männer schlechter als Frauen ist mit diversen Studien belegbar. Und warum sollten jetzt die Frauen einen Ausgleich im körperlichen bekommen und Männer im geistigen nicht?. Zu dem wird ja geschaut ob man sportlich und Geistig weit ist das man den Job machen kann und bei Menschen mit behinderungen wird auch kein Ausgleich gemacht daher macht der Nachteils Ausgleich keinen Sinn denn wenn nur frauen einen Nachteils Ausgleich bekommen und Männer und behinderte jedes Geschlechtes nicht ist das ungerecht und nehmen wir Mal an ein Mann hatt eine Geschlechts OP gemacht und fühlt sich als Frau dann ist es ja für den viel einfacher und wenn eine Frau sich als mann fühlt hatt sie es schwerer und wenn man ein anderes Geschlecht hatt was ist dann.

Und diese Gründe sind Fakten und beweisen das die Aussage Frauen haben von Anfang an einen anderen körper keines Wegs ein Rechtfertigung ist.

Finanzamt150  16.11.2023, 22:25

ich bin ganz deiner Meinung aber bitte erzähle mir mal von der Studie die belegt das Männer Geistlicher schwacher sind als Frauen. Wenn das stimmen sollte warum sind dann alle großen Erfinder und Genies männlich ?

ChikoMagPizza  25.11.2023, 12:49
@Finanzamt150

Warum viele berühmte Erfinder und Genies männlich sind liegt daran, dass früher Frauen gar nicht die Möglichkeit hatten Sachen zu erfinden. Und selbst als man Sachen erfunden hat, ging es oft auf den Namen der Männer. Heute gibt es immer noch Rollenverteilungen, so versuchen es einfach weniger Frauen als Männer etwas zu erfinden. Aber meines Wissens sind Frauen und Männer ungefähr gleich intelligent, deswegen würde ich jetzt keinen als geistig unterlegen betiteln

Finanzamt150  25.11.2023, 12:55
@ChikoMagPizza

Ja da ist was dran aber trotzdem bin ich der Meinung das Männer geistlich mindestens genau so gut sind wie Frau wenn nicht sogar besser weil in brenzlichen Situationen haben Männer eher die Ruhe als Frauen

ChikoMagPizza  25.11.2023, 13:02
@Finanzamt150

Habe doch nie etwas anderes behauptet. Und als geistig überlegen würde ich Männer auch nicht bezeichnen. Männer sterben auch öfters, weil sie oft unnötige Risiken eingehen (z.B Straßenverkehr, zu viel Alkohol ect.), als geistig überlegen würde ich das nicht betiteln. Männer und Frauen haben rein evolutionär einfach verschiedene Spezialisierungen, deswegen ist kann man keinen von beiden als geistig unterlegen betiteln.

ChikoMagPizza  25.11.2023, 12:57

Du laberst echt viel Müll in deinem Kommentar. Ich muss das erstmal verarbeiten.

Bildung und Intelligenz sind erstmal zwei verschiedene paar Schuhe. Ja, es gibt diverse Studien, dass Männer schlechter abschneiden. Aber keine die sagt, dass Männer Frauen geistig unterlegen sind. Frauen und Männer haben dazu andere Spezialisierungen. Viele Männer besitzen ein besseres räumliches Denken und sind oft in Mathematik besser. Frauen hingegen sind oft in sprachlichen Fächern besser. Aber komplett pauschalisieren kann man das auch nicht.

Ich checke auch nicht den Kontext zu der Geschlechtsop und Polizisten.

Mit der Tatsache der physiognomischen Unterschiede der Geschlechter.

Sie leisten nicht weniger.

Gruß S.

Ist das so? Ich weiß es wirklich nicht.

Meiner Meinung nach sollten sie, genau wie Männer, das leisten müssen, was für diesen Job erforderlich ist.

Körperlich sind sie ja nur bei der Kraft Männern unterlegen.

Aber wenn die Kraft ausreicht, gewisse körperliche Techniken auszuführen, dann ist sie ausreichend...egal ob der Bewerber männlich oder weiblich ist. Ich denke, körperliche Kraft ist gar nicht so entscheidend, für den Job eines Polizisten. Es gibt ja auch Waffen.

Ich finde es lächerlich denn ein Einbrecher schreit nicht sorry du bist eine Frau ich renne nur halb so schnell weg, sondern er sprintet weg und wenn man ihn nicht bekommt ist das blöd. Ich bin der Meinung das jeder das gleiche erbringen muss. So wie bei der Bundeswehr. Aber meine Meinung ist nur eine von Millionenden deshalb ist das eh egal. Aber für mich ist es auch in Ordnung wie es im Moment läuft.

Finanzamt150  16.11.2023, 22:26

gutes Beispiel mit dem Einbrecher

Bis jetzt ist nicht angesprochen worden, daß sich die unterschiedlichen Anforderungen an angehende Polizistinnen lediglich auf die körperliche Kondition beziehen, keinesfalls aber auf die geistigen Anforderungen des Einstellungstests. Es ist bekannt, daß an diesen viele männliche Bewerber scheitern, weshalb nicht alle Ausbildungsplätze für den Polizeidienst besetzt werden können.