Eure Fehler beim Einstellungstest Polizei?

3 Antworten

Die allermeisten fallen aufgrund der nicht ausreichenden Deutschkenntnisse bzw. schlechter Rechtschreibung durch. Mehr, als dich gründlich vorbereiten, kannst du nicht.

Die Tests sind auch in jedem Bundesland etwas unterschiedlich.

Wenn ich dir also z. B. erzähle, dass ich es in Hessen aus den und den Gründen nicht geschafft habe, nützt dir das nichts, wenn du dich gar nicht für Hessen bewirbst.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Naja, die meisten Bewerber scheitern am schriftlichen Einstellungstest - sei es nun am Diktat/Aufsatz oder der am Computertest - weil sie sich nicht gut bzw. ausreichend vorbereitet haben.

Ich habe im Diktat das Wort Karussell falsch geschrieben.

Okay, das war Mitte der 80er des letzten Jahrhunderts.