Wie wird einem sofort egal was andere denken?

9 Antworten

Also bei mir ist es so dass ich vor allem im Beruf und auch privat einige fehltritte hatte und wirklich viele Fehler gemacht habe und inzwischen ist es so dass ich denke ich mache meinen Job und mein privatleben so wie ich auch denke dass es richtig ist und wie ich es auch nach außen vertreten kann und wem das nicht passt dann ist es halt so.

Vielleicht muss man auch einfach akzeptieren dass man nie allen Menschen was recht machen kann irgendjemand wird immer Probleme haben und einen verspotten.

Sehr geehrter Herr Maxim901980,
Jeder Mensch braucht Liebe und wenn du dich nicht auf Aufmerksamkeit der anderen verlassen kannst musst du dich selbst lieben. Nur dann wird dir wirklich egal was andere denken. Du denkst bestimmt: Aber ich liebe mich doch! Aber das ist gar nicht so einfach. Denn du solltest dich bedingungslos mögen und zwar jeden Aspekt von dir. Das geht nicht unbedingt sofort. Ein erster Schritt wäre so zu tun als würde es dir egal sein( fake it till you make it). Aber diese wahre Überzeugung kommt erst später aus dem inneren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geht leider nicht auf Knopfdruck, sondern bedarf einiger Übung.

Bitte höre Dir doch einmal den alten Schlager Die Leute von Udo Jürgens (1970) an. Es ist die Rückseite von Lieb Vaterland. Es lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weg vom Internet, weg von digitalen Geräten und hinaus in die reale Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Listen to your mind

Was andere nur denken, sollte dir egal sein. Weil jeder so sein darf, wie er will.

Anderen immer alles lassen, was sie meinen.

Nur gedanklich anschauen und gedanklich zurück geben.

Du musst doch nicht auf Dummheit anderer reagieren. Ist doch ihre. Dürfen sie behalten. Sollen selber lernen.

Freche hol kurz knapp schlagfertig vom hohen Ross, lächle und geh weiter. Mobbing melde schriftlich an höherer Stelle: Sekretariat oder Polizei.