Wie wird ein Fussball Spiel Organisiert?

1 Antwort

Wenn du vom Profifußball sprichst, dann wird ein Teil dieser Aufgaben vom Ticketingmanager übernommen, der sich aber auch an das Regelwerk der DFL, DFB, UEFA (je nach Wettbewerb) muss. Dort sind die Kontingente für Auswärtsfans geregelt. Züge werden würgt i. Zusammenarbeit mit den Faninitiativen organisiert. In Sachen Sicherheit steht der Verein mit den jeweiligen Behörden in Austausch. Hierfür haben die Vereine in der Regel eine Sicherheitsbeauftragten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen