Nordkurve, Südkurve, wer sitzt wo? (Fußball)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist bei jedem Verein unterschiedlich -- die berüchtigte Dortmunder Südtribüne zum Beispiel (da geht die ganze Bevölkerung Liechtensteins rein)

bei anderen ist es die Nordkurve - die Osttribüne usw.

jospe  03.12.2011, 12:18

danke für den stern, Salahedine

In jedem Stadion ist das anders. Aber im Olympiastadion Berlin zum Beispiel ist die Fankurve auf der einen Seite, gegenüber ist der Fanblock für die Auswärtsfans (Marathontor im Olympiastadion). Das ist meistens so. Der Gästeblock ist gegenüber vom Fanblock.