Wie wird dieses zweifarbige Muster gestrickt?

Vorderseite  - (Handarbeit, stricken, Mütze) Rückseite - (Handarbeit, stricken, Mütze) Vorderseite (Großaufnahme) - (Handarbeit, stricken, Mütze) Rückseite (Großaufnahme) - (Handarbeit, stricken, Mütze)

3 Antworten

sieht wie ein kleines Würfelmuster aus: 1. Runde: 1 weiß, 1 bunt, 2. Reihe weiß, 3. R. 1 bunt, 1 weiß, 4. R weiß.

Probier's mal aus. (Erschwerend kommt hier noch hinzu, dass man sich auf den Kopf stellen muss, um das Maschenbild zu erkennen.)

Flatterine
Fragesteller

uups! War mir gar nicht aufgefallen, dass ich das Handy verkehrtrum gehalten habe. Sorry! Wenn ich wüsste, wie man eine Frage bearbeiten kann, würde ich die Bilder drehen. Aber jetzt stricke ich erstmal Deinen Vorschlag...

blöd, wenn man nix sehen kann (;

Flatterine
Fragesteller

Hallo Nenoo, ich find`s ja auch blöd, aber ich bekam einfach keine besseren Bilder hin. Ich habe im Zug mit einem fremden Handy fotografiert, nur mit Handyblitz...ging halt nicht besser.

Sieht für mich so aus, als seien dort jeweils zwei Reihen bunt gestrickt, mit abgehobenen weißen Maschen dazwischen, und die bunte Wolle ist dünner als die weiße:

1.Reihe: weiß

2.Reihe: weiß

3.Reihe: bunt, eine stricken, eine abheben mit Überschlag

4.Reihe: bunt, die bunte Masche stricken, die weiße nochmal abheben mit Faden drüber

  1. und 6. Reihe: weiß

  2. und 8. Reihe: bunt, wie 3. u. 4. R., um eine Masche versetzt