Filzmütze stricken - Wie vergrößern?

5 Antworten

Teile die angegebene Maschenzahl durch 57 x 61, dann hast Du für das Modell die richtige Maschenzahl.Ich nehme an, der Einsprung durch das Filzen ist bei Deinem Modell enthalten?

Ich nehme mal an schon, da die Anleitung für eine Mütze in Größe 56-58 ist, werden die ja wohl eingerechnet haben dass die Wolle beim waschen einläuft....

0

mach eine maschenprober und "vergrössere" sie mit den angeben die du daraus bekommst. findest sicher bei google so eine art masstabelle die dir helfen könnte.

das kommt darauf an wie fest du strickst, mach eine Maschenprobe,so wiees bei der Anleitung dabei steht. Ich würde scätzen ca. 10 M mehr, beim filzen rechnet man immer mit ca. 30% Verlust durchs verfilzen. Ein tipp wenn die Mütze aus der Waschmaschine kommt , dann sofort aufsetzen, sie paßt sich sehr gut dann an.

Was möchtest Du wissen?