Maschenprobe, zu große Mütze?

1 Antwort

du hast dich verrechnet.

wenn 10cm 8 maschen sind, ist eine masche 1,25cm.

10:8 ist 1,25.

58:1,25

und - ja. das ist dasselbe wie 58x0,8.

die masche ist trotzdem 1,25cm. falls du mal wieder eine mütze machen willst.

und dann hast du sicher nicht die dehnung mitberechnet. für eine mütze musst du deine maschenprobe gedehnt messen.

ich denke mit 42 maschen kommst du hin, wenn nicht sogar mit 40 maschen.

oder zieh durch das bündchen der fertigen mütze drei gummifäden durch. aber bei der wolldicke ist man ja auch mit aufmachen trotzdem im null komma nix fertig.

Cinaeco
Fragesteller

alles klar vielen dank :)