Wieviel Knäuel Wolle brauche ich?

4 Antworten

Hallo, bei Größe 48 brauchst du sicher ca. 200 g mehr als für Größe 38, außerdem brauchst du auch für das Zopfmuster mehr Wolle als für ein glatt rechts gestricktes Muster. (Die Hersteller geben nämlich immer nur Mengen für glatt rechts gestrickte Pullover von ca. 50cm Länge an). Solltest du also einen längeren Pullover stricken, benötigst du noch etwa 100g mehr. An deiner Stelle würde ich 850-900g Wolle nehmen, normalerweise kannst du ja nicht benötigte Wolle auch wieder zurückgeben. Oder wenn du den Verkäufer fragst, legt der dir ja auch wahrscheinlich, für den Fall, du kämst mit der Wolle nicht aus, noch 2 - 3 Knäuel zurück. L.G.

Du kannst schon mit Ca 900 g rechnen. Ich würde eine bestimmte Anzahl Knäuel kaufen und den Rest von 1000 g weglegen lassen. Dann kannst du immer holen , was du brauchst.

Also ich stricke auch für Größe 48. Mit 900g mußt du schon rechnen. Am Besten du machst eine Maschenprobe, an Hand derer kannst du so ungefähr ausrechnen wieviel Garn du brauchst.

auf der banderole sollte das draufstehen.. deswegen machst du ja die maschenprobe........

Auf der Banderole steht 500gramm für Größe 38.

Ich möchte aber Größe 48, wieviel Knäuel brauche ich ?

0
@kaffeebiene

650 Gramm müßten ausreichend sein, wenn ein Rollkragen dran sein soll, 700 Gramm.

0

Was möchtest Du wissen?