Babymütze stricken: Wie groß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer Mütze für ein Neugeborenes sollte die Stirnhöhe 10 cm betragen so steht es in einer schon etwas betagten Anleitung für eine Babygarnitur

eyesclosed
Fragesteller

Top danke!

Strick sie am besten mit einem Aufschlag, dann kann man sie entsprechend umschlagen. Dann würde ich sie 15cm incl. Umschlag stricken.

dhocks  03.03.2011, 13:59

Das ist ein gute Maß, hab bei meiner Babypuppe (Größe eines Neugeborenen( nachgemessen

Bei normaler Kopfgröße und Babywolle reichen 80-88 Maschen. Höhe nach Reihen zählen ca. 60Reihen dann abnehmen jede 2. Reihe. LG Lisa

Schau mal hier nach: http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php

Hier findest Du viele Mützen in verschiedenen Wollarten. Die Anleitungen selbst sind in verschiedenen Grössen, so dass Du das passende finden solltest.

eyesclosed
Fragesteller

Da stehen aber auch nicht die Größenangaben. Ich hab meine Mütze schon so weit fertig - ich muss nur wissen, wie hoch die werden soll, wenn ich jetzt mit den Abnahmen anfangen will.