Wie wird die Oberstufe bewertet?

2 Antworten

Du bekommst in der Oberstufe Notenpunkte. Sind im Prinzip wie Noten, nur dass das + oder - jetzt entscheidend ist. 7 Punkte ist eine 3-, 9 Punkte eine 3+. Somit macht das +/- viel aus. (0-15 Punkte)

Außerdem werden Klausuren von der Bewertung her alle gleich sein, immer der selbe Notenschlüssel. Zudem ist der Notenschlüssel sehr nett gewählt, sodass man grundsätzlich bessere Noten bekommt

Wlitski
Fragesteller

Und gibt es in jedem Kurs dann auch eine mündliche Note?

Lucxx24  24.02.2023, 10:40
@Wlitski

Ja, das auf jeden Fall! Unbedingt mündlich mitmachen! Gibt auch Notenpunkte von 0-15 mündlich und die mündliche Leistung zählt 50%!

Man wir mit Notenpunkten bewerten, wobei Klausuren besser bewertet werden.

95% richtig = 15p/1+

90% richtig = 14p/1

Bei den normalen Noten ist das etwas anders, da brauch man glaub ich 98% für eine 1+ und 90% für eine 1-

Lucxx24  23.02.2023, 23:20

In der Unterstufe sind 50% eine 4-

In der Oberstufe sind 50% eine 4+

Ab 45% hat man bestanden (ohne Defizit)