Wie wird die Blutabnahme von dem beeinflusst, was ich heute esse?

3 Antworten

Meine Blutwerte werden immer im nüchternen Zustand entnommen. Erst danach wird gefrühstückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuecherMarieke
Fragesteller

Werden meine auch. Ist ja auch glaube ich so üblich. Mir geht es bei meiner Frage, um eine hypothetische Frage, was passiert, wenn man einen Tag VOR der Abnahme ganz viel ist. Also ob sich das dann über die 8 bis 10 h nichts essen bei einem gesunden Körper einpendelt

Amorette  13.01.2021, 14:38
@BuecherMarieke

Keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert.

Kommt drauf an welche Werte für den Arzt wichtig sind und was untersucht werden soll, nicht alle Werte bedürfen Nüchternheit beim Blut abnehmen.

Sollte ein Diabetes im Raum stehen, wird ohnehin der Langzeitblutzuckerwert gemessen.