Wie wird das Tetradecan- Molekül gecrackt?

1 Antwort

Beim "Cracking" von Tetradecan (oder anderen langen Kohlenwasserstoffmolekülen) wird die lange Kohlenwasserstoffkette in kleinere Moleküle zerlegt. Dabei entstehen in der Regel drei Hauptkategorien von Produkten: Alkene (Kohlenwasserstoffmoleküle mit einer Doppelbindung), Alkane (Kohlenwasserstoffmoleküle ohne Doppelbindungen) und Aromaten (Kohlenwasserstoffmoleküle mit einer Benzolringstruktur).

Anonym180607
Fragesteller

Okay danke!!😊 weißt du wo genau ich sie Cracken muss und was unten in die 3 Lücken dann reinmuss? Lg