wie wird das heute mit den wahlen ausfallen und wie wird sich das auf de. auswirken?
danke
4 Antworten
Ich bin aus Thüringen und freue mich schon tierisch auf die vielen dummen Gesichter im Staatsfunk, wenn sie um punkt 18:00 Uhr verkünden "ganz schlechte Neuigkeiten" zu haben.
Das wird ein Fest zu dem ich mir extra ausnahmsweise Chips bereit gestellt habe um das Spektakel zu genießen.
Normal schaue ich kein Fernsehen obwohl ich es zwangsweise bezahlen muss.
Da wird es sich allerdings mal lohnen.
Mögen die Spiele beginnen !
was magst du an der regierung nicht...
Wenn ich damit anfange wird es eine sehr lange Antwort. Kurz gesagt ich habe die DDR miterlebt. Und der Weg welcher gerade beschritten erinnert fatal an vieles was wir damals mühsam abgeschüttelt haben. Es ist kein Zufall das ausgerechnet im Osten die Wahlergebnisse so aussehen. Die Menschen erinnern sich eben noch. Sie wollen keinen Staatsfunk der nur politisch korrektes verkündet, sie wollen sich nicht sagen lassen wie sie richtig zu wohnen zu leben zu arbeiten und zu denken haben ! Sie wollen sich nicht vorschreiben lassen was sie besitzen dürfen und was nicht aus rein ideologischen Gründen. Sie wollen nicht das der Staat festlegt welche Meinung richtig ist und welche nicht. Und sie wollen vor allem das ihre Stimme ernst genommen wird. Jeder dritte Wähler hat sich für die AfD entschieden. Und was passiert noch am selben Abend? Sie wird ignoriert wie vorher auch. Das muss in einem Desaster enden wenn jetzt nicht endlich die Demokratie welche 24/7 gepredigt wird auch endlich umgesetzt wird.
Nachtrag: Höcke muss Ministerpräsident werden. Er hat mit Abstand das beste Ergebnis. Dann kann er ja beweisen ob er das drauf hat oder nur heisse Luft fabriziert.
schreib es, mich interressiert es wirklich
Nein lieber nicht hier. Wir sind ja leider schon wieder so weit das man aufpassen muss was man so sagt. Wie damals eben.
Hirnrissige Dinge wie "Energiewende, das Deutschland meint alleine das Klima retten zu müssen, Wohltaten für alle Welt nur nicht für die eigenen Bürger, EU, unkontrollierte Zuwanderung, innerer Sicherheit, Mangel an bezahlbaren Wohnungen, unakzeptable Renten" usw. wären aber mit Sicherheit dabei.
Alle drei "Ampelparteien" bekommen unter 5% und sind damit raus.
Vielleicht ist das ein Weckruf um den Kanzler aus dem Winterschlaf zu wecken....aber, ich vermute das ist ihm auch egal. Solange die Ampel zusammenhält, bleibt er der Kanzler (des Untergangs). Das ist das einzig Entscheidende für ihn !
Diese Frage wurde schon so oft gestellt. Bitte einfach recherchieren oder morgen auf 18 Uhr warten.
Bei den sogenannten Altparteien wirds lange Gesichter geben, in der Bundestagsrunde wird jeder jeden für den, wahrscheinlichen, Erfolg der AfD verantwortlich machen. Ja und dann ist AfD Bashing angesagt, mehr ist doch von den Clowns auch nicht zu erwarten. Eine konstruktive Aufarbeitung ist doch nicht zu erwarten, man haut geschlossen auf Blau drauf und hofft, dass diese "tot" liegen bleibt.
mich interessiert deine motivation hierfür... schreib doch mal...