Wie wird das geschrieben?

5 Antworten

Ich benutze da das schöne alte Wort "Trockenbrot". Also:

  • ... außer einem Stück/einer Scheibe/einem Kanten Trockenbrot.

Gruß, earnest

Von Experte Birke44 bestätigt

Du kannst beides sagen:

  • Ich habe noch nichts gegessen, außer einem Stück trockenem Brot
  • Ich habe noch nichts gegessen, außer ein Stück trockenes Brot

Du hast deinen Sachverhalt einfach nur etwas anders beschrieben.

ist beides nicht falsch.

PeterFonda
Fragesteller

Dann kann ich ja nix falsch machen. Danke an alle für die Antworten!

Ich habe noch nichts gegessen, außer ein Stück trockenes Brot

In Hochdeutsch:

Ich habe noch nichts gegessen, außer einem Stück trockenen Brotes.

prohaska2  28.06.2022, 20:51

Endlich richtig. Herzlichen Dank!