bin ich dick?

9 Antworten

Das sind eben so Dinge die nicht wirklich satt machen und nach kurzer Zeit schon wieder Lust auf Essen machen. Achte einfach darauf dass du dich nicht jeden Tag allzu ungesund ernährst. Das hat Auswirkungen auf deine ganze Energie und Motivation für alles, mehr als du denkst. Das einzige Problem bei dauerhafter ungesunder Ernährung ist nunmal nicht bloß Übergewicht sondern auch die Psyche .

Kommt drauf an, was du so tagsüber treibst. Wenn man als Ausgleich Sport macht, ist das schon okay.

Jedoch ist jeder Mensch etwas anders und jeder verarbeitet das gegessene etwas anders. Manch einer schneller und manch eine langsamer.

Ich rate jetzt mal ins nichts und schätze, du bist Schüler?

Knoppers, Paprika und Brot während der Schulzeit

Mittags den Döner

und den Kuchen sowie Muffins für zwischendurch?

Um zu prüfen, ob du aktuell noch auf einem guten Weg bist, kannst du einmal einen BMI-Rechner nutzen. Diese sind da ein ganz guter Anhaltspunkt. Aber versteif dich nicht auf diese Angaben, sie sollen nur einen groben Überblick schaffen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter
hayalis
Fragesteller

Hey also bin azubi und war heute in der schule genau also döner war mein abedessen eig

Andy141199  24.09.2020, 22:56
@hayalis

In welchem Bereich machst du die Ausbildung?

Viel körperliche Arbeit oder eher ein Bürojob?

hayalis
Fragesteller
@Andy141199

Kauffrau für büromangemet und mache leider garkein spport

Andy141199  24.09.2020, 23:04
@hayalis

Du kannst ja einmal den Test mit dem BMI-Rechner machen.

Benötigte Angaben sind: Alter, Größe, Geschlecht und Gewicht

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

An sich ist das, was du isst jetzt nicht so unglaublich viel. Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, dass es sich schlecht aufs Gewicht ausübt, wenn man zu den verschiedensten Zeiten isst. Man sollte da möglichst ein System bzw eine Struktur rein bekommen.

Das ist nicht viel, aber nicht besonders gesund.

Und ob du dick bist oder nicht, lässt sich davon nicht ableiten.

Viel ist das meiner Meinung nach schon. Das würde ich nicht mal an zwei Taggen schaffen. Aber das du dick bist, muss das nicht bedeuten.

hayalis
Fragesteller

Was isst du denn so an ein tag?

Ist halt nicht gerade gesund, kommt drauf an was du isst