Wie wird das Alter in der Türkei berechnet?

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, dass das Alter in irgendeinem Land offiziell das Lebensjahr bezeichnet, in dem man sich gerade befindet. Ich kenne es nur so, dass damit die Anzahl der bereits vollendeten Lebensjahre bezeichnet wird.

Wenn du meinst, dass es bei asiatischen Ländern die Möglichkeit gibt, dass man ein Jahr älter ist, als man wirklich ist, dann fällt mir spontan Korea ein. Ich glaube, da ist man schon ein Jahr alt, wenn man auf die Welt kommt. In Bezug auf die Türkei kenne ich keine andere Berechnung des Alters, als man es "normalerweise" macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •